Kopfleiste Funkencorps

Mitgliederbereich

Unsere Hofburg

Unser Spielmannszug

„Denn wenn et Trömmelche jeht…“ Traditionell begleitet der Spielmannszug des Funkencorps seit vielen Jahren die KG Blau-Weiss mit ihren Tollitäten bei den Auftritten während der närrischen Session sowie zum großen Umzug am Karnevalssonntag. Märsche aus der Militärmusik sowie bekannte Karnevalslieder gehören zum Repertoire der Musiker, die jeden Auftritt der Gesellschaft, auch musikalisch, zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Die Proben für die neue Session beginnen bereits nach den Osterferien, wenn sich die Truppe aus ca. 15 Musikern jeweils dienstags in der Aula der Grundschule Bad Neuenahr trifft. Hierbei steht der Spaß an der Musik und das Erlernen neuer Musikstücke sowie Festigen bereits bekannter Lieder im Vordergrund. Stets auf der Suche nach neuen Mitstreitern, die gerne den Spielmannszug mit einem Instrument unterstützen möchten, wurde bereits im Frühjahr die musikalische Ausbildung zahlreicher neuer Musiker gestartet. Hierfür konnte mit Sascha Friedhofen („The Real Safri“) ein kompetenter und hoch- qualifizierter Trommel-lehrer für den Verein engagiert werden. Neue Musiker an Flöte und Lyra wurden im Rahmen separater Probestunden durch eigene, erfahrene Kräfte an den entsprechenden Instrumenten ausgebildet. Ziel war und ist es, bereits ab der nun beginnenden Session die neuen Musiker in den Spielmannszug zu integrieren.

In diesem Zusammenhang geht ein besonderer Dank an den Vorstand der KG, welcher die Anschaffung neuer und zwingend benötigter Musikinstrumente finanziell unterstützt hat Natürlich ist der Spielmannszug auch weiterhin auf der Suche nach Verstärkung und würde sich über neue Mitstreiter, die sich vorstellen können, bei den Auftritten der KG innerhalb und außerhalb der Session ein Instrument zu spielen und somit den Spielmannszug musikalisch zu unterstützen, jederzeit freuen. Egal ob Flöte, Marschtrommel oder Lyra - mit oder ohne Auftrittserfahrung - jeder, der den Spaß an der Musik verspürt, ist gerne willkommen im Spielmannszug der Blau-Weissen aus Bad Neuenahr.

Mit einem 3x Neuenahr Alaaf

Spielmannszug des Funkencorps

Unser Spielmannszug

Jecke Besucher

Insgesamt: 65249

Schon gesehen?

Keine Bilder!

Vorgestellt